12.06.16 – MTB Fahrtechniktraining für Fortgeschrittene mit neuem Rekord

Am Sonntag fand der zweite Teil unseres inzwischen schon traditionellen MTB Fahrtechniktrainings statt. Dieses Mal waren zwei verschiedene Gruppen mit anspruchsvolleren Inhalten vorgesehen.

  • Zum einen ein vertiefendes Training von Grundhaltung sowie Brems- und Kurventechnik als Anschlusskurs an das Basistraining.
  • Zum anderen ein Schwerpunkttraining von Spitzkehren bis hin zum Versetzen des Hinterrads.

Obwohl die derzeitige Wetterlage Schlimmeres befürchten ließ, sind alle angemelde-ten Lernwilligen angetreten, so dass wir einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen konnten. Dabei darf ruhig festgehalten werden, dass die Damen in leichter Überzahl vertreten waren. Zur Belohnung hielt sich das Wetter an die optimistische Prognose des Vorsitzenden. Nach ein paar wenigen Regentropfen zum Kursstart blieb es den restlichen Tag trocken, und am Nachmittag konnte sogar zunehmend weißblauer Himmel ausgemacht werden.

Zum Mittagessen fanden sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer samt Guides in der Taverne Athen ein, die wie immer ihren Teil zum guten Gelingen des Tages beitrug.

So gab es bei der Rückkehr der beiden Gruppen wieder einmal nur zufriedene Gesichter, was wir nicht zuletzt unserem Sponsor Alpenevent mit den seit jeher sehr beliebten Guides Andi und Dominik zu verdanken haben.

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv