Ein herzliches Willkommen bei den Höhenmeterhelden Murnau e. V.

Am 7. Dezember 2008 wurde der Verein Höhenmeterhelden Murnau e. V. von sieben radsportbegeisterten Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Bei gemeinsamen Trainingsausfahrten und Touren mit Rennrad und Mountainbike entwickelten wir die Idee, einen Verein mit dem Ziel zu gründen, interessierte Menschen aus der Region für den Radsport zu begeistern. So entstand unser Name Höhenmeterhelden nicht zuletzt während einer ausgedehnten Tour über etliche Bergpässe.

Während der Fahrradsaison von Ende März bis Ende Oktober (Sommerzeit) treffen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten mit Rennrad bzw. Mountainbike, nach denen wir traditionell in einer Eisdiele oder einem Lokal einkehren. Näheres dazu steht in der Rubrik TRAINING. An den Wochenenden sind je nach Wetter und Lust auch längere Touren mit Rennrad oder Mountainbike angesagt.

Inzwischen ist auch eine Kindergruppe Bestandteil unseres Vereins, die sich ebenfalls regelmäßig zu Ausfahrten und anderen gemeinsamen Vorhaben trifft.

Neben der Durchführung von Mehrtagestouren nehmen wir an verschiedenen Rad-Veranstaltungen wie 12- und 24-Stunden Rennen sowie Alpenmarathons teil. Unsere detaillierte Jahresplanung findet sich unter der Rubrik TERMINE.

Willkommen sind uns interessierte Radfahrerinnen und Radfahrer jeden Alters. Besonders freuen wir uns über Nichtmitglieder, die als Gäste an unseren Ausfahrten teilnehmen wollen, um in den Verein und seine Tätigkeit hinein zu schnuppern. Dabei ist es uns wichtig, dass das gemeinsame Erleben und der Spaß bei allen Aktivitäten im Vordergrund stehen.

Derzeit zählen wir 104 Mitglieder :-) – und sind selbst Mitglied in den Dachverbänden Bayerischer Radsport-Verband e. V. (BRV) sowie Bund Deutscher Radfahrer e. V. (BDR).

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv