14.07.15 – Schnelle Rennrad-Ausfahrt auf den Hohen Peißenberg

Am 14.07. um 18 Uhr brachen 7 wackere Radfahrerinnen und Radfahrer Richtung Peißenberg auf, um sich das Alpenvorland bei schöner Sommerabendhitze von oben anzuschauen. Dieses Mal fuhren Andreas, Björn, Otto, Peter, Ulla, Thomas und Toni mit.

Zum gemütlichen Einrollen wurde Andreas nach vorne geschickt, und so waren wir relativ schnell in Peißenberg. Unter der Brücke bei der Abzweigung nach St. Georg wurde sich noch kurz Lebewohl gesagt und dann der Anstieg in Angriff genommen. Kurz vorher waren auch einige Mountainbiker gestartet, die teilweise überholt werden konnten. Im Wald war es sogar angenehm kühl, aber die Strecke hatte sich im Vergleich zum letzten Jahr überraschenderweise nicht verändert, es waren immer noch die gleichen teilweise anstrengenden Steigungen. Der letzte Stich an der Friedhofsmauer entlang sorgte noch einmal für „gute Laune“, bevor oben eine kurze Pause eingelegt werden konnte.

Thomas hatte sich netterweise zur Verfügung gestellt, um oben einige Fotos zu machen, und war daher früh am Anstieg voraus gefahren. Nach der Pause ging es in die rasante Abfahrt und wieder zurück nach Murnau. Bei Tauting verabschiedete sich unser Fotograf und machte noch Abschiedsfotos. Der Rest erholte sich mit Eis bei Gabbrielli.

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv