24.05.14 – Die Pässe warten

Nachdem wir dieses Frühjahr in unterschiedlichen Besetzungen schon mehrfach am Mendel- und Gampenpass waren, um die ersten Passkilometer unter die schmalen Reifen zu bekommen, sollten es dieses Mal Jaufenpass und Penser Joch sein.

Bei idealen Wetterbedingungen sind wir (René und Boris) zuerst den Jaufenpass von beiden Seiten gefahren, um uns nach einer entspannten Pause auf der Passhütte 8-) und einem weniger entspannten Fast-Zusammenstoß 8-O mit einem entgegen kommenden, überholenden Auto auf der Abfahrt nach Sterzing noch das Penser Joch zu erkurbeln. Dabei waren wir doch einigermaßen überrascht, wie durchgehend steil (fast ständig um die 10% Steigung, und zum Schluss einige fiese, noch steilere Rampen) die Auffahrt ist.
Nicht zuletzt sind wir aber mit einer traumhaften Aussicht auf die teilweise noch recht verschneite Bergwelt und einer Genuss-Abfahrt zurück nach Sterzing belohnt worden.

[Galerie nicht gefunden]
Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv