26.10.13 – Vereins-MTB-Tour und lustiges Grillfest bei meiks bikes

Tja, das Oktoberwetter – noch vor kurzem der erste Wintereinbruch mit heftigen Schneefällen, Schneebruch und Verkehrschaos, sind doch für diesen Samstag Temperaturen um die 20°C angesagt!

Das lassen wir uns nicht entgehen und planen kurzerhand eine MTB-Vereinstour sowie anschließend Jahresabschluss-Grillen, um die Restbestände an eingefrorenen Bratwürsten vom Höhenmeterhelden Bike Day zu dezimieren.

So treffen sich vier Helden (Jochen, Roger, Dirk und Boris) pünktlich um 12 Uhr bei meiks bikes, um anschließend René von zu Hause abzuholen. Doch von da an hat die kleine Gruppe mit einigen Verzögerungen zu kämpfen:
- René ist wider seine Gewohnheit noch nicht ganz startklar.
- Derweil nutzen einige Fahrer die Gelegenheit, den Luftdruck in ihren Laufrädern zu
ergänzen.
- Kaum sitzen endlich alle im Sattel, erreicht Jochen ein Telfonanruf, über den sich ein
Nachzügler ankündigt.
- Nach wenigen hundert Metern stellt René einen Defekt an seinem MTB fest und
dreht um, das Rad zu tauschen.
- Inzwischen hat Boris den Nachzügler Martin (ist nun unser neuestes Mitglied)
eingefangen.
- Alle fahren zurück zu meiks bikes, um sich dort wieder mit René zu treffen.
- Nicht zuletzt kommt Natalie mit dem Moped angebraust, um Boris das zu Hause
vergessene Handy zu bringen.
Dann kann’s endlich losgehen, immerhin sind wir nun zu sechst.

Mit unserem Tourguide Jochen fahren wir über die “Drei Marken” und einen knackigen Trail nach Oberammergau, holen uns jeder im “Paradiso” ein großes Eis und radeln noch ein paar lockere Trails um O’gau ab. Zum Schluss geht’s über Ettal und die rasante MTB-Abfahrt nach Oberau zurück nach Eschenlohe.

Dort genießen wir in gemütlicher Runde mit weiteren Heldinnen und Helden den schönen Restnachmittag bei Bratwürsten, Salaten und Kuchen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Meik für die Organisation des Basislagers, an Klaus für Grill und Grillen sowie an unsere unermüdlichen Sekt-, Salat- und Kuchenstifter Silke, Tamara, Julia und Britta. Ohne Euch wären solch lustige und lockere Grillfeste nicht so ohne Weiteres möglich!

 

 

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv