28.04.13 – Bilder und Bericht vom MTB Marathon in Kempten

Los ging’s! Endlich ist wieder MTB Racing in der Ritchey Mountainbike Challenge 2013 auf dem bayerischen Festland angesagt.

Bei kühlen, trockenen 10 Grad Außentemperatur wurde die Strecke im Allgäu in Angriff genommen. Schnelle Waldautobahnen, knackige Singletrails, zwei Bachdurchfahrten und eine Schiebepassage wollten unter die Stollenreifen genommen werden. In Anwesenheit von Spitzenfahrern, u.a. wie dem deutschen Meister im MTB Marathon Markus Kaufmann, den Cracks Rupert Palmberger, Jukka Vastaranta und Uwe Hardter ging es beim 2. Auto Brosch Bike Marathon für zwei Helden im Allgäu kräftig zur Sache.

Peter trat auf der Kurzstrecke an und konnte das selbst gesteckte Ziel von zwei Stunden mit 1:53 Stunden klar unterbieten. Ralph quälte sich zweimal um den Kurs und erledigte die Marathonstrecke in fantastischen 3:44 Stunden.

Interessanterweise war die Streckenlänge der Kurzstrecke ca. 39 km, während auf der Homepage 36 km genannt waren.

Jedenfalls konnten jeweils Durchschnittsgeschwindikgeiten von deutlich über 20 km/h erreicht werden. Dies war gelungener Start in die Marathon Saison 2013 und das Höhenmeterhelden Jubiläumsjahr! Und Beide naürlich in der neuen Vereinsbekleidung.Schaut schon sehr lässig aus!

Daß wie immer der Spaß im Vordergrund stand beweisen die tollen Fotos von Inge!

Die Ergebnisse aus Kempten sind unter http://www.mountainbike-challenge.de/ergebnisse-pid375 zu finden.

Weiter geht’s dann Anfang Juni am Tegernsee zum dritten Lauf der Ritchey Mountainbike Challenge 2013.

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv