14.07.12 – Salzkammergut Trophy

Drei Helden starten mit dem MTB bei der Salzkammergut Trophy. Peter auf der kurzen Distanz (22 km, 688 Hm), René und Boris haben sich die Extremstrecke (211 km, 7.049 Hm) vorgenommen. Das Wetter spielt anfangs gut mit, doch gegen Mittag gibt’s die volle Dusche für ca. 1,5 h. Die eh schon nasse Strecke wird teilweise zur regelrechten Schlammschlacht, die Trails sind entsprechend schmierig und rutschig. Aber das haben wir dieses Jahr ja schon öfter erlebt ;-) .

Während Peter schon mal dabei war, und das Ziel locker erreicht, ist’s für René und Boris der erste Versuch. Leider reicht’s für beide am Ende nicht zum Finish. René muss nach etwa der Hälfte wegen starker Schmerzen aussteigen, Boris ist am vorletzten Zeitlimit nach 14,25 h um 1 Minute zu spät, und wird deshalb aus der Wertung genommen. Trotzdem fährt er die Strecke zu Ende und wird von den anderen Helden nach 17 h im Ziel empfangen.

(Fotos teilweise von Sportograf)

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv