09.06.14 – Zwei heiß erkämpfte Ziele mit dem MTB

Am Pfingstmontag war es heiß – sehr heiß.

Trotzdem sind wir zu sechst mit unseren MTBs um kurz nach 7 Uhr Richtung Hohe Kiste (Kuhalm resp. Rechtler Hütte) gestartet. Die Route ist bekannt, sie ist landschaftlich sehr schön, sie ist gut zu fahren, sie ist oft steil … – und da die meisten bereits mehr oder weniger häufig ihre eigenen Erfahrungen mit ihr sammeln konnten, erübrigt sich hier jeder weitere Kommentar. Oben Ankommen macht jedenfalls Spaß, und die Abfahrt ist ein Genuss.

Dieses Mal haben wir die Variante über die Neuglägeralm genommen, die einige, teils ruppige Traileinlagen, aber auch kurze Schiebepassagen zu bieten hat, und an der Schönen Aussicht über dem Walchensee mündet. Von dort ging’s rasant durchs Eschenlainetal hinab, um sich nach kurzer Rast dem Anstieg auf der anderen Seite des Tals zu widmen.

Obwohl ebenfalls sehr schön und wesentlich weniger oft befahren, haben zwei von uns beschlossen, den Weg bis zur Wankalm nicht zu vollenden, und sind umgedreht. Wir anderen vier haben die Anstrengung in vollen Zügen genossen und sind nach einer entspannten und lustigen Pause wieder nach Eschenlohe abgefahren.

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv