18.10.13 – MTB-Feierabendtour auf die Kenzenhütte

Ein Traum von einem Herbsttag! So war es angekündigt und so war es auch!

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, das Wochenende heute mal schon um 15 Uhr einzuläuten und den frühen Feierabend zu einer MTB-Tour von Saulgrub auf die Kenzenhütte zu nutzen. Jochen hatte die Tour vorgeschlagen, da die urige und gemütliche Hütte dieses Wochenende die Saison beschließt und es dort einen super Kaiserschmarrn gibt.

So sind wir (Jochen, René, Andreas, unser neuestes Mitglied Dirk und Boris) um halbvier in Saulgrub gestartet und mit den MTBs mal rauf, mal runter, über Unternogg durch den Unterammergauer Forst, vorbei an Wasserscheid- und Krottensteinhütte durch eine Traumlandschaft bis zur Kenzenhütte auf 1300 m gekurbelt. Und unser Tourguide Jochen hat nicht zuviel versprochen, erst gab’s deftige Suppe und dann Kaiserschmarrn, wie ihn das Bikerherz begehrt!

Nach einer Stunde Pause war dann bei letztem Tageslicht Aufbruch zur Heimfahrt angesagt. Erst ging’s ein Stück auf dem selben Weg zurück und noch in der Dämmerung in rasanter Fahrt am Halblech entlang bergab, vorbei an Buching und Halblech bis Trauchgau. Von dort in der Dunkelheit weiter über kleine Wege querfeldein immer Richtung Osten, bis man auf die Königsstraße stößt, der wir über Unternogg zurück bis Altenau gefolgt sind. Dabei haben der Vollmond und die von ihm beleuchteten, auf den Wiesen liegenden Nebelschwaden mehrfach für unglaubliche Stimmungen gesorgt. Von Altenau war’s nun nicht mehr weit bis Saulgrub, wo wir die traumhaft schöne Feierabendtour (knapp 70 km und 1200 Hm) bei Jochen mit Kaffee und bester Laune ausklingen ließen.

Vielen Dank an Jochen, der die Tour perfekt geführt hat, wodurch das gelungene Erlebnis nicht zuletzt erst möglich wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Traum von einem Herbsttag! So war es angekündigt und so war es auch!

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv