21.09.13 – Rennradausflug nach Südtirol

Ein Ausflug nach Südtirol: Bei Temperaturvorhersagen von 26°C und Sonne pur entschlossen sich Christian und René zu einem kleinem Ausflug nach Bozen. Nach dem ersten Cappu ging es relaxt durch die Apfelplantagen nach Lana. Von hier an sollte es nun erst einmal immer bergauf ins Ultental gehen. Schon ganz schön anstrengend, wenn man 4 Wochen so gut wie nicht mehr auf dem Rennrad gesessen ist. Über wenig befahrene Straßen und mit super Ausblicken fuhren wir in das Hinterland vom Mendelpass. Natürlich durfte eine Cappu-Pause mit Apfelstrudel nicht fehlen. Uns ging es sooooooooooooo gut. Danach fuhren wir weiter nach Fondo und von dort auf den Mendel. Christian hat auf den letzten 3 Km vor der Passhöhe das Tempo so angezogen, dass ich von Krämpfen geplagt fast vom Rad gefallen wäre …! Zum Glück hatte er Erbarmen mit mir und wir legten oben eine Pause ein. Zur Belohnung gab es noch eine kleine Überraschung: Radtag am Mendel, und die Passstraße nach Eppan war für den Autoverkehr gesperrt. Die Abfahrt konnten wir somit in vollen Zügen genießen. Nach einem letzten Cappu  bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach Hause. Ein perfekter und schöner Kurztrip nach Südtirol! :-)

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv