13.+14.07.13 – 24h Race München

Die gemeinsame Teilnahme am diesjährigen 24h race im Münchner Olympiapark war lange geplant – Meik mit einem Achterteam mixed und die Höhenmeterhelden mit einem Viererteam männlich. Nach einigem Hin und Her stand die endgültige Zusammensetzung beider Mannschaften verlässlich fest – unter “meiks bikes and friends” waren Meik, Vinzenz, Thomas, Markus, Jochen, Kathi, Sabrina und Julia mit den Startnummern 8721-8728 sowie unter “Höhenmeterhelden Murnau” Boris, Robert, Ralph und Klaus K.  mit den Startnummern 4391-4394 gemeldet.

Wie im Jahr zuvor auch, traf sich der Großteil der Fahrerinnen und Fahrer schon am Freitag im Olympiapark, um die Startunterlagen abzuholen sowie das gemeinsame Lager im Olympiastadion aufzubauen und gemütlich einzurichten. Abends ging’s dann mit den Rädern in ein passendes Lokal in der Stadionumgebung, bevor wir die Nacht im Lager auf Feldbetten unter freiem Himmel bzw. im VW-Bus verbrachten.

Der Samstagvormittag wude nach gemeinsamem Frühstück genutzt, um die Räder endgültig startklar zu machen und die Strecke einmal abzufahren. Das Rennen begann dann pünktlich am Mittag, und wir hatten alle unseren Spaß auf der abwechslungsreichen Strecke kreuz und quer durch den Olympiapark, die wie gewohnt mit mehreren Flachpassagen zum Tempomachen, ein paar kurzen aber fiesen Steigungen sowie einigen, teilweise pfiffig angelegten Trailstücken rauf wie runter aufwartete. Während das Achterteam seine Runden aufgrund der langen Pausen entspannt durchziehen konnte, durften/mussten wir vom Viererteam doppelt so häufig ran, was sich vor allem ab Mitternacht bemerkbar machte, als wir abwechselnd 3 Stunden lang im 2er-Rhythmus gefahren sind, um eine längere Pause zum Schlafen zu bekommen.

Bis auf ein paar wenige technische Defekte verlief das Rennen für uns störungsfrei, vor allem, da das Wetter dieses Mal bis zum Ende warm und trocken blieb. (Letzes Jahr war das Rennen nachts im Dauerregen fast abgesoffen und von den Veranstaltern nach 20 Stunden vorzeitig beendet worden.)

Obwohl wir als Hobbyfahrer doch immer weit hinter den Bestzeiten der Spitzenteams zurück bleiben, bleibt festzuhalten, dass meiks bikes and friends den 2. Platz von 15 Achterteams mixed belegen konnte, und auch wir Höhenmeterhelden Murnau uns mit dem 19. Platz von 111 gewerteten Viererteams männlich ganz wacker geschlagen haben.

Insgesamt durften wir 12 Teilnehmer zusammen mit unseren Helfern und Besuchern ein tolles Rennwochenende erleben, das nicht nur wegen der guten Organisation der Veranstalter sondern vor allem auch wegen des super Teamgeists in unserer Truppe, in der jeder das ihm mögliche beisteuert, so gut geklappt hat. Besonderer Dank gilt natürlich wie immer meiks bikes für das Zur-Verfügung-Stellen jedweden Equipments, seien es nun Zelte, Tische, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Frühstück, Kaffee, Riegel, Werkzeug, Ersatzteile oder auch komplette Top-MTBs …

(Fotos von Sportograf)

 

 

 

 

Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to audi suv, infiniti suv and toyota suv